Über mich

Wie komme ich dazu eine Seite ins Netz zu stellen, die meinen persönlichen sportlichen Fortschritt dokumentiert. Noch dazu, wo es bereits hunderte ähnlicher Angebote in den Weiten des web2.0 gibt.

Die Antwort die ich mir gegeben habe lautet ganz einfach: Motivation!

Wenn ich mich kontrollieren, und auch von anderen kontrolliert werde, dann rafft man sich einfacher auf etwas zu tun.

Aber worum geht es nun in diesem Blog?
Während meines Grundwehrdienstes und der Entdeckung wieviel Spaß mir das Laufen macht, wuchs in mir die Idee einmal einen Marathon zu laufen. Zwar blieb ich Joggingtechnisch immer dabei. Aber zum Großen Lauf hat es dennoch nie gereicht.
Im Sommer 2009 endlich, fand sich eine Gruppe Laufbegeisterter unter Anleitung von Marathonlegende Waldemar Cierpinski zusammen um regelmässig für das große Ziel Marathon zu trainieren.
Wie jeder Läufer der seinen Fortschritt im Auge behalten möchte fing ich an, regelmässig Lauftagebuch zu führen.

Nebenbei fing ich an, mich ganz allgemein mit dem Thema Fitness und Gesundheit ein wenig näher zu beschäftigen.

Und so soll aus dieser Seite kein weiteres „reines“ Laufblog werden, sondern ein Informationsportal für interessierte Freizeitsportler. Vielleicht auch mit dem Ziel irgendwann mal einen Marathon zu beenden.

In diesem Sinne begrüße ich alle Wissensdurstigen auf meinen Seiten und wünsche gute Lektüre und hoffe auf einen regen Informationsaustausch.

Hinterlasse einen Kommentar