Die Jungs von http://www.handy-flatrate-24.de veranstalten momentan ein Gewinnspiel. Der Preis ist ein neues Handy. Das Samsung S8000 Jet. Und was muss man tun, um daran teilzunehmen? Ganz einfach: Sagen, warum gerade ICH das Handy brauche.

Im Moment nenne ich ein Sony Ericsson W810i. Also ein durchaus betagtes Modell.
Entsprechend sind auch die Funktionen, welche das mittlerweile 5 Jahre alte Gerät bietet etwas spärlich. An Internet ist da nicht zu denken. Von brauchbaren Fotos ganz zu schweigen. Die sind höchstens als Mosaikratespiel zu gebrauchen.
Diesen Einschränkungen wird durch einen Congstar Prepaid Tarif entsprechend Rechnung getragen. Denn viel mehr als telefonieren und SMS schreiben ist mit dem Handy nicht mehr groß möglich.
Einzig als Musikspender wenn man auf große Lauftour geht, findet es zusätzlich noch Betätigung.

Nur leider stößt es genau da an seine Grenzen.

DENN, und hier meine Begründung weswegen ich das neue Handy unbedingt brauche:

Stellt Euch vor, ihr seid in einer fremden Stadt, weil ihr dort beruflich oder anderweitig etwas zu tun habt. Als aktiver Sportler gehören dazu natürlich die Laufsachen mit ins Gepäck. Doch, oh weh, man kennt sich in der Stadt nun gar nicht aus. Wohin und wolang also laufen. Hätte ich jetzt ein Handy mit Internetverbindung wäre das kein Problem. Einfach einen Routenplaner aufgerufen und geschaut wo es langgehen kann. Aber gut, so gönnt man sich einen Lauf ins Blaue, und hofft sicher zurückzukommen. Kopfhörer ins Ohr, und ab geht der Lauf. Nach einer Weile möchte ich dann gerne mal die Zwischenzeit und Distanzen anschauen. Doch, oh weh, ich hab mein Trainingscomputer vergessen. Also keine Anzeige für Zeit, Entfernung und ein paar andere nette Kennzahlen. Gut wenn man in solch einem Moment ein Handy dabei hat, das über GPS verfügt und Laufweg und Zeit aufzeichnet, so dass sich die Möglichkeit bietet, den eigenen Trainingsfortschritt am heimischen PC nachzuvollziehen. Kurz ärgert man sich, aber innerhalb der nächsten 2 Kilometer hat man sich den Ärger auch schon wieder von der Seele gerannt. Da kommt man durch einen wunderschönen Park. Sonnenuntergang über dem See, die Schwäne schwimmen darin, man verlangsamt seinen Schritt und wünschte man hätte eine Möglichkeit, das ganze für die Erinnerung zu fotografieren. Aber dauernd eine Digicam hat man ja nicht dabei. Und das Handy mit 2MP Kamera und Rauschen größer als die Niagarafälle ist dafür nicht sonderlich geeignet. So bleibt man 5 Minuten stehen, kommt aus dem Takt, aber genießt die Landschaft. Langsam wird es dunkel, man begibt sich also auf den Heimweg. Schön: man hat auf der Tour jemanden getroffen, mit dem man sich nett unterhalten hat und ein paar gemeinsame Kilometer gelaufen ist. Nicht so schön: In der Zeit hat man sich nicht auf die Strecke konzentriert und ein wenig die Orientierung verloren. Auf der Suche nach dem richtigen Weg läuft die Liedersammlung mittlerweile auch schon das vierte Mal durch, und man kann mittlerweile jede einzelne Pause mitträllern. Schade dass man nur 256MB Platz für Musik hat. Für längere Strecken ist das nicht so ideal. Dieses Schicksal ließe sich umgehen, wenn das Handy mehr Speicher hätte.
Und vor allem, hilft wieder nach hause zu kommen… Denn allein, nachts, in einer fremden Stadt… Keine so schöne Vorstellung.
Darum bitte ich, bringt mich nicht in solch eine Situation! Und helft mir den nächsten Städtetrip unbeschadet zu überstehen.

Eine Antwort zu “Bringt Bilder in mein Leben…”
  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Pete L erwähnt. Pete L sagte: Fit Leben – Mein Fitnessblog » Bringt Bilder in mein Leben http://chilp.it/04bc7b #tarif #prepaid […]

  2.  
Hinterlasse einen Kommentar